FAQs - Häufig gestellte Fragen
Wie sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeiten deines Wunschprodukts kannst du in der Beschreibung des jeweiligen Artikels nachlesen. Da wir die Artikel nicht selbst produzieren sondern über unseren Print-On-Demand-Partner Printful eigens für dich bestellen und produzieren lassen, variieren die Lieferzeiten je nach Produktart und Auslastung des jeweiligen Fulfillment-Centers, in denen die Produkte bedruckt, produziert und verpackt werden.
Die geschätzten Lieferzeit von Printful im Überblick:
T-Shirts / Stoffbeutel / Taschen: 6 - 15 Werktage
Tassen: 6 - 10 Werktage
Weitere Infos und aktuelle Lieferzeiten findest du auf der Printful-Website.
Warum wird meine Bestellung aufgeteilt?
Wir gestalten unsere Produkte selbst, die Herstellung überlassen wir jedoch den Profis von Printful. Unsere Print-On-Demand Partner produzieren die Artikel an verschiedenen Standorten. Tassen werden z.B. in Spanien hergestellt, T-Shirts und Taschen hingegen in Lettland. Eine Bestellung, die unterschiedliche Artikelgruppen enthält, wird deshalb von Printful aufgeteilt.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten variieren je nach Zielland.
Hier unsere Versandkosten im Überblick:
- Deutschland / EU / UK / Japan: 4,99 € (ab 100 € Bestellwert versandkostenfrei)
- USA: 6,99 € (ab 100 € Bestellwert versandkostenfrei)
- Kanada / Australien / Neuseeland: 8,99 € (ab 100 € Bestellwert versandkostenfrei)
- Rest der Welt: 14,99 € (bis 50 € Bestellwert), 19,99 € (bis 100 € Bestellwert), 24,99 € (ab 100 € Bestellwert)
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja! Nach der Bestellung erhältst du eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du deine Bestellung verfolgen kannst.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Du kannst bei uns folgende Zahlungsmöglichkeiten nutzen: PayPal, Apple Pay, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express, Klarna Rechnung, Maestro, Shop Pay, Bancontact, eps-Überweisung, UnionPay.
Muss ich ein Kundenkonto anlegen?
Bei deiner Bestellung wird automatisch ein Kundenkonto generiert, auf dem du deine Bestellungen einsehen und verfolgen kannst. Der Zugriff erfolgt dabei über deine Emailadresse. Hier gelangst du zum Kundenlogin.
Wo kann ich einen Rabattcode eingeben?
Rabatt-Codes kannst du beim Checkout direkt unter der Produktliste deines Warenkorbs eingeben. Mit einem Klick auf den "Anwenden"-Button wird der Rabatt-Code verrechnet und die Ersparnisse werden in der Übersicht der Bestellung angezeigt.
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Wer stellt eure Produkte her?
Den kreativen Part übernehmen wir, das Studio KOKURI (das gilt auch für alle Comics und digitalen Produkte). Die Herstellung von T-Shirts, Tassen und Taschen übernimmt unser Print-On-Demand-Partner Printful. Printful ist ein Print-on-Demand- und Abwicklungs-Unternehmen, das anderen dabei hilft, ihre Ideen in Marken und Produkte zu verwandeln. Hier findest du mehr Informationen.
Welche Regeln gelten für Rückgabe und Umtausch?
Du kannst alle Bestellungen innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeben. Alle Informationen zum Thema Widerrufsrecht findest du hier. Sollte es Probleme mit einem Artikel oder einer Lieferung geben, nimm bitte einfach Kontakt zu uns auf, entweder per Email oder über die praktische Chat-Funktion im unteren Bereich der Seite. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen!
Was sind digitale Produkte?
Digitale Produkte kannst du nicht in die Hand nehmen sondern sofort herunterladen: Digitale Comics kannst du auf deinem Rechner, Tablet oder Smartphone lesen. Digitale Druckdateien (wie zum Beispiel unsere Stundenpläne) kannst du zu Hause selbst ausdrucken. Du bekommst nach der Kauf eines digitalen Produkts einen Download-Link, über den du auf deine Artikel zugreifen kannst. Für die Nutzung digitaler Dateien gelten spezielle Regeln, zum Beispiel was die Weitergabe betrifft. Bitte lies dir die Hinweise zu digitalen Produkten genau durch, falls du ein digitales Produkt bei uns kaufen möchtest.
Wie kann ich Kontakt mit euch aufnehmen?
Wenn du Fragen oder Feedback für uns hast, melde dich gerne! Nutze unser Kontaktformular, die praktische Chat-Funktion im unteren Bereich der Seite, oder sende eine Email an shop@kokuri.de. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen!
Kann ich Sonderanfertigungen für Motive oder Produkte beauftragen?
Als Kreativstudio bedienen wir auch spezialgelagerte Sonderfälle aller Art, egal ob Einzelauftrag oder Großaufträge im B2B-Bereich. Hast du eine Idee, die du mit uns umsetzen möchtest? Nutze unser Kontaktformular, die praktische Chat-Funktion im unteren Bereich der Seite, oder sende eine Email an shop@kokuri.de. Wir melden uns zeitnah bei dir zurück!